Unsere neue Heimat
Ein Rundgang durch den Palmitos Park

Für grössere Ansicht auf das Bild klicken!

Topfschlagen für Vögel
Dieser kleine Vogel - peinlich, keine Ahnung, was für eine Rasse das ist - beherrscht sein Spiel. Auf die Dose zurennen, diese umwerfen, Belohnung aufpicken, zur nächsten rennen usw.
Geier auf Beuteflug
Nun wird der Geier von einer Seite zur anderen gelockt. Regieanweisung: möglichst niedrig über die Köpfe der Besucher hinwegfliegen. Belohnung: jeweils ein Appetithäppchen.
Geierflug
Oben auf dem Dach steht der Regisseur dieses Spektakels und lockt mit Futterhäppchen. Zum Glück muss ich mir mein Frühstück nicht so mühevoll verdienen.
Jetzt wird es spannend
Nun wird es spannend. Der Trainer versucht, die beiden hoch im Himmel kreisenden Vögel zurückzulocken. Zurück kommen sie immer, nur manchmal nicht rechtzeitig zum Showende.
Rückflug
Der Weißkopfseeadler hat sich entschieden, zurückzukehren, denn der Hunger ist auch diesmal wieder stärker als der Freiheitsdrang. Die Vögel leben schon lange im Palmitos Park und haben sicher längst verlernt, wie man selber auf Beutejagd geht.
Landeanflug
Da kommt er angerauscht, bereit zur Landung, und alle sind zufrieden: der Vogel, weil er etwas zum futtern bekommt, der Trainer, weil er den Vogel nicht mehr locken muss und die Zuschauer, die ein faszinierendes Schauspiel miterlebt haben.
Weißkopfseeadler
Der Adler in seiner vollen Pracht. Soweit ich weiß, sind die Tiere mit Sendern ausgestattet, damit man jederzeit weiß, wo man sie suchen muss, falls sie nicht zurückkommen sollten.
endlich was zu futtern
Auch der Falke ist zurück - er war schon vor dem Adler wieder da - und verschlingt genussvoll seine Belohnung. Ich glaube, das sind kleine Küken, die er da bekommt.
anfassen verboten
Während der Adler noch sein Futter verzehrt, wird er durch die Reihen der Zuschauer zu seinem Käfig zurückgebracht. Anfassen verboten, aber das wollte auch niemand - nicht einmal Wolfgang.
Eiszeit
Die Schau der Raubvögel ist vorbei und in Kürze beginnt die Schau mit exotischen Vögeln. Das ist die Gelegenheit, sich die Wartezeit mit einem Eis zu versüßen.

Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26