Unsere neue Heimat
Ein Rundgang durch den Palmitos Park

Für grössere Ansicht auf das Bild klicken!

viele viele bunte...Vögel
Hier befinden wir uns in einem Freifluggehege. Viele verschiedene Vogelarten leben hier friedlich zusammen und lassen sich von den neugierigen Besuchern nicht aus der Ruhe bringen.
Schautafeln
Diesmal war ich so schlau, auch die Schautafeln zu fotografieren. So kann jeder selbst rausfinden, wie die Vögel heißen. Allerdings braucht man dazu gute Augen oder eine starke Brille.
Wolfgang will doch nur spielen
Diesen Kronenkranich fand Wolfgang im August 2008 dermaßen faszinierend, dass er "stundenlang" mit ihm rumgealbert hat und einen Riesenspaß dabei hatte.
Revierkämpfe
Der Kranich fand das weniger lustig, ist aber keinen Millimeter zurückgewichen und hat verbissen seinen Platz verteidigt. Meine ängstlichen Warnrufe wurden von beiden einfach ignoriert.
Sicherheitsabstand
Bei unserem nächsten Besuch muss der Kranich Wolfgang schon von Weitem bemerkt haben, denn als wir ankamen, hatte er sich schon in Sicherheit gebracht.
Streicheleinheiten
Das hat Wolfgang nicht gestört, denn er fand sofort einen Ersatz zum Spielen. Und diesem Vogel scheinen die Streicheleinheiten sichtlich zu gefallen.
Gruppenbild ohne Dame
Hier seht ihr noch einmal eine Gruppe von Flamingos und Störchen. Eine Antwort auf die Frage: Warum stehen diese Vögel so gerne auf einem Bein? habe ich noch nicht gefunden.
Klapperstorch
Ach nee, in Deutschland warten die Politiker darauf, dass ihr eure Arbeit tut und die Geburtenrate endlich wieder steigt und ihr sitzt lieber hier und faulenzt in der Sonne? Recht habt ihr.
Marabu
Der Marabu darf nicht mit in das Freifluggehege, obwohl auch er zur Familie der Störche gehört. Das tut mir sehr leid, denn der Marabu ist in der freien Natur ein geselliger Vogel.
Großaufnahme
Eine große Schönheit ist der Marabu sicher nicht, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Seine Partnerin, die zusammen mit ihm in diesem kleinen Käfig lebt, sieht das sicher ganz anders.

Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26